30 ha Naturwald in Lindenfels

Es gibt Grund zum Feiern:

Unsere Nachbarstadt Lindenfels weist knapp 30 ha Naturwald aus.

So langsam aber sicher ist das Lautertal von Gemeinden umgeben, die alle Naturwald ausgewiesen haben. Lautertal muss aufpassen, dass wir nicht wieder einmal einen wichtigen Zukunftsschritt verpassen.

Unseren Lindenfelser Freundinnen und Freunden gratulieren wir jedenfalls zu diesem mutigen und wichtigen Schritt, den Wald als unser aller „Herz“ ernsthafter zu schützen als es bisher der Fall war.

Der BA berichtet hierzu seit 22.9. 2022:

„Die Lindenfelser Stadtverordnetenversammlung ist dem Vorschlag des Bauausschusses gefolgt, 27 Hektar Wald in Seidenbuch zum „Naturwald“ zu erklären und somit in diesem Areal auf die Holznutzung zu verzichten. (…) Für die Ausweisung von Naturwald-Flächen werden der Stadt Ökopunkte gutgeschrieben, die bei erforderlichen Ausgleichsmaßnahmen an anderer Stelle angerechnet werden können. Bis auf die LWG-Fraktion, die sich enthielt, stimmten die Stadtverordneten für die Ausweisung des Naturwaldes in Seidenbuch.“

In Lautertal laufen unsere Vorbereitungen zur Ausweisung von Naturwaldflächen noch – wir hoffen, dass die anderen Fraktionen das ebenfalls unterstützen.

Eure Lautertaler Grünen

Verwandte Artikel