Anfrage GLL-Fraktion zum Spielplatz „Vier Morgen“

An den Vorsitzenden

der Gemeindevertretung Lautertal

Herr Dr. Günter Haas

Nibelungenstraße 280

64686 Lautertal

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

wir bitten Sie, die folgende Anfrage in der Augustsitzung der Gemeindevertretung zu behandeln:

Wann ist die dauerhafte Wiedereröffnung des Spielplatzes „Vier Morgen“ im Ortsteil Reichenbach geplant ?

Begründung:

Der Spielplatz ist einer der wenigen im größten Ortsteil Lautertals. Mit dem Wegfall des Zentralspielplatzes „auf dem Berg“ und „Schulhof“ ist die Spielplatzinfrastruktur bereits kräftig beeinträchtigt – insbesondere im Oberdorf.

Seit vielen Monaten wird man als ortsansässiger Mandatsträger auf den traurigen Zustand angesprochen, ohne eine Antwort geben zu können. Aufgrund der großen Distanz zu den weiteren Spielplätzen „Felsenmeer“ bzw. „TSV-Sportplatz“ ist dieser Spielplatz von großer Wichtigkeit für das gesamte Oberdorf Reichenbachs.

Viele Generationen Reichenbacher Kinder haben diesen Spielplatz seit Jahrzehnten mit Freude genutzt. Der derzeitige Zustand wird als unwürdig bis hochproblematisch angesehen,  welcher schnellstmöglich beendet werden sollte. Er ist optimal und unverzichtbar zugleich, da mitten in einem traditionell kinderreichen Großwohngebiet und weitab von Verkehrsgefahren.

Detailfragen

  • Warum dümpelt der Spielplatz seit langer Zeit vor sich hin, obwohl die Quellsanierung schon längst abgeschlossen ist ?
  • Was sind die Hinderungsgründe, dass dieser noch nicht wieder in Betrieb genommen wurde?
  • Aus welchen Gründen, findet seit vielen Monaten keine Weiterarbeit zur Wiedereröffnung statt?

Grüne Liste Lautertal

Frank Maus

Verwandte Artikel