CDU(ler) hievt UBL in den Gemeindevorstand

CDU(ler) hievt UBL in den Gemeindevorstand

„Ein eigenständiger, verantwortungsbewusster Gemeindevertreter hat die hochfliegenden Pläne einer vom Tsunami im Pazifik hoch gespülten Gruppe zunichte gemacht.“ So leitet Herr Dr. Kuhn auf der Internetseite der CDU seinen Bericht zur Wahl des Gemeindevorstands am letzten Donnerstag ein.

Mal ganz abgesehen von dieser äusserst geschmacklosen Umschreibung des Wahlerfolgs der Grünen Liste mit der Herr Dr. Kuhn bis vor wenigen Tagen noch zusammenarbeiten wollte, verbreiten diese Zeilen einen üblen Gestank.

Eigenlob stinkt bekanntlich und beim Besuch der CDU-Internetseite droht nun akute Erstickungsgefahr !

In der Tat: Ein kuhn(er) Rechenkünstler verhalf am Donnerstag der (nach eigener Aussage „unberechenbaren“) UBL zu einem Sitz im Gemeindevorstand und verhinderte einen zweiten Sitz der GLL. Damit hat die 3,8 %-Liste der UBL im Gemeindevorstand demnächst ebenso viel Sitze wie die GLL, die bei der Kommunalwahl 17,1 % der Stimmen erhielt.

Diesen „Schachzug“ mag man vielleicht als „ausgefuchst“ bezeichnen, „verantwortungsbewusst“ war er sicher nicht. Es war wohl eher die kleinliche Rache eines Mannes, dessen Träume von einer Position als erster Beigeordneter sich nicht erfüllten.

Verwandte Artikel