Interview mit Umweltministerin Puttrich (CDU) im Starkenburger Echo

Interview mit Umweltministerin Puttrich (CDU) im Starkenburger Echo

Auszug:

ECHO: Eine wichtige Säule der Energieproduktion in Hessen sind Windkraftanlagen: Wie viele zusätzliche Windräder brauchen wir zusätzlich zu den derzeit rund 700?
Puttrich: Wir schätzen, dass insgesamt etwa 1500 nötig sind, wenn man die wachsende Effizienz der Anlagen berücksichtigt.
ECHO: So viele werden nur durchsetzbar sein, wenn die Akzeptanz bei der Bevölkerung wächst. Bereuen Sie es, dass die hessische CDU früher gegen Windräder gewettert hat?
Puttrich: Wir sind nicht ganz unbeteiligt daran, dass es Vorbehalte gibt. Wir haben Wahlkämpfe geführt, in denen wir Plakate gegen „Windkraftmonster“ aufgehängt haben. Aber: Damals wurde Energiepolitik insgesamt – auch mit Blick auf die Atomkraft – schwarz-weiß und sehr ideologisch diskutiert. Jetzt sind wir weiter.

zum vollständigen Interview -> hier klicken

Verwandte Artikel