Windkraftgegner wollen Atomkraft und Steinkohle

Befürworter erneuerbarer Energien ins Irrenhaus?

Windkraftgegner wollen Atomkraft und Steinkohle

Befürworter regenerativer Energien sollten „im Irrenhaus übernachten“, meinte der selbst ernannte „Experte“ Eberhard Wagner auf einem sogenannten „Odenwälder Klimagipfel“ letzte Woche in Wald-Michelbach. Wagner wie auch andere Referenten des Abends waren schon im letzten Jahr auf einer Veranstaltung der „Initiative gegen Windwahn“ im Lautertal aufgetreten. Während sie sich auf der Lautertaler Veranstaltung noch zurückhaltend äusserten, offenbarten sie sich nun als Interessenvertreter von Atomenergie und Steinkohle. Die Atomkraft sei „schliesslich sicher, selbst Tschernobyl habe nur 49 direkte Tote“ gefordert. Steinkohle sei „endlos verfügbar“ und damit die „Energie der Zukunft“.
Bleibt die Frage, wer angesichts dieser Aussagen tatsächlich auf seinen Geisteszustand untersucht werden muss.

Quelle: Echo online, 17.1.2013

Verwandte Artikel